deutsch      français      english      esperanto     


la resumo

la vojagho

la raportoj

la fotoj

la viro

la pensoj

la mono

la gastlibro

la adresoj

la ligoj

 

 

 

Gastlibro

Multan dankon pro via vizito che mia retejo kaj bonvenon en la gastlibro.
Mi ghojos pri via kontribuo.

Pro SPAM-atakoj al mia gastlibro, viaj kontribuoj nur estos publikigataj post kontrolo.

skribi mesaghon
montru nur esperantaj enskriboj

pagho  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22 

 de Britta & Simon   

Mainz, Dtl., Europa, Welt / 23-12-2007 

Lieber Benno,

wir wünschen dir wahrlich erholsame und besinnliche Feiertage "down under". Lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen!
Wir würden uns riesig freuen, deinen Erzählungen im nächsten Jahr live lauschen zu können...?!

Liebe Weihnachtsgrüße senden

Britta & Simon

 de Kaspar    retposhto   

Zürich / 14-12-2007 

Hallo Benno

Es ist schon lange her seit wir uns zwischen Pine Creek und Edith Falls begegnet sind und du mir von deinen Abenteuern in Pakistan, der Seereise nach Darwin und auch von deinen Plänen für Oz erzählt hast. Ein Blick auf die Karte hat mich zweifeln lassen ob ich deine geplante Route bis Perth richtig verstanden hatte, anscheinend aber nicht. Und dann noch schnell einen Marathon laufen! Wie sagt man so schön in Down Under: Bloody hell! You're mad mate!
Ich kann dich aber beruhigen. Du schaffst es auf der Liste der verrücktesten Velofahrer, denen ich auf meiner Tour in OZ und NZ begegnet bin, doch nur auf Platz drei. Hinter dem Engländer auf dem Hochrad und hinter einem Koreaner der während der Mittagsrast zur Erholung eine Viertelstunde Kopfstand macht und sich unterwegs fast ausschliesslich von Reis, Kraut und Rüben ernährt, vollkommen vegetarisch lebt und auch Salz in der Nahrung nicht mag.

Schöne Zeit und gute Heimreise
Kaspar

 de Senta   

Switzerland / 05-12-2007 

Liebe Benno
Ich wünsch dir ganz en schöne Abig und dass d'Première vo dim Vortrag glingt! Bestimmt chömed ganz en huufe Lüt cho stuune was für ä Leistig du vollbracht häsch. Ich wär soooo gern au debii und freu mi scho sehr dä Vortrag da i dä CH z'lose und z'luege...
Seisch am Kiosk-Päärli, dä Post-Frau und dä Family ganz liebi Grüess, die sind ja bestimmt au alli döt :-)
Viel Spass!!
Senta

 de thurgauer von der great central road    retposhto   

kümmertshausen TG / 02-12-2007 

g'day Beno
mir händ öisi Reis no ohni Problem chöne z Änd füere, händ s' Auto z Melbourne am 22. Novämber verlade und sind sit äm
23. Novämber wieder im Thurgau.
Mir wünsched na en guetä ufenthalt z Down Under
see you Magda und Koni

 de Altun    retposhto    ttt

Basel / 01-12-2007 

Super Seite, information und alles gut eingebaut ;)

 de M.P.   

Zollikofen / 16-11-2007 

Hallo Benno
Chinesische Touristen haben gestern aus einem Kleinbus die ersten verschneiten Bäume entlang der Strasse fotografiert. Anschliessend machte ich den Versuch, den Alltag hier auch mal wie ein Tourist zu betrachten. Der Blick wie durch eine andere Brille... war leider nur für ein paar Minuten möglich. Denn es ist kalt und Winter geworden. Darum: Geniess den Sommer mit den entprechenden Temperaturen in Australien und die Vorbereitung für den Vortrag! Du wirst diesen gewiss bald auch in andern Sprachen halten. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, ihn bei Gelegenheit auch hier zuhören und zu sehen. Eine sonnige Zeit bis dann, wünscht Dir mit coolen Grüssen, M.P.

 de Beat & Yvonne    retposhto   

Sirnach / Jaco, Costa Rica / 15-11-2007 

G'day mate oder eifach salü Benno

Herzliche Glückwunsch zu dinire super Leischtig. Mit Freud händ mir vo dinere Akunft gläse.

Gnüss dini Ziit in down under!

Liebi Grüess
Beat & Yvonne Schönholzer

 de Damir   

Osijek, Kroatio / 08-11-2007 

Saluton kaj gratulon, Benno!

Sxajne ke mia gratulo estas unua Esperantlingva gratulo. Via vojagxo estis vere mirinda aventuro!

 de alter Alter    retposhto   

Basel / 31-10-2007 

Lieber Benno
Chapeau!....und wundere Dich nicht, wenn über all die Freude des "Ankommens" auch ganz leise eine Wehmut mitschwingt, dass "es" vorbei ist.
Ich begleite Dich durch alle Gefühlsebenen
herzlich
Dein alter Alter; Ruedi

 de Heinz & Katharina Sulger Büel    retposhto   

Frauenfeld / 30-10-2007 

Lieber Benno

Herzliche Gratulation zur Vollendung deiner Velofahrt von Basel nach Carnamah! Laufend haben wir deine Berichte verfolgt und mit Interesse gelesen, wo du durchgereist bist und was du alles erlebt hast. Einige Länder, die du durchfahren hast, kennen wir aus eigener Anschauung. Umso interessanter war es, zu sehen, wie es dir dort ergangen ist und wie diese Gegenden heute aussehen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, gute Arbeit in Carnamah und eine gute Rückreise in die Schweiz. Wir hoffen, dich dann wieder mal hier zu treffen und direkt von deinen Erlebnissen zu hören.

Mach's guet und herzliche Grüsse

Heinz & Katharina.

supren
 

pagho  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22 

skribi mesaghon